News & Spots-Detailansicht

 

16. Juni 2005: Zeit der Wirksamkeiten - Zeit der Regulation und der Steuerung

El Morya erklärt das aktuelle Evolutionsgeschehen, welches uns Menschen betrifft

Schon seit geraumer Zeit bildet Mensch in sich eine neue Form und gestaltet seine vorhandenen inneren Räume um. Ziel ist die Fortentwicklung und die Abstimmung an neue atmosphärische Gegebenheiten. Die Bereiche des Stoffwechsels, der Kreisläufe und der gedanklichen Tätigkeiten sind dabei involviert.
Was bedeutet dies nun im Schaubild der Jetztzeit?
Nun, gehen wir von den vorhandenen und erlebten körperlichen Symptomen aus, die Menschen weltweit im Augenblick empfinden und sie erfahren. In erster Linie sind es Müdigkeit, Energielosigkeit und Schwere, aber auch Unkonzentriertheit und in manchen Fällen auch Dünnhäutigkeit. Viele damit verbundenen körperliche Erscheinungen haben mit einer deutlichen Wandlung und Neucodierung des Immunsystems zu tun, denn wie jedes industrielle Zeitalter, wird auch dieses neue Bakterienkeime, Infektionsherde und Viren hervorbringen. Hier ist die Entwicklung des Körpers intelligenterweise immer einen Schritt voraus und ist somit schon gewappnet.
Des weiteren bilden sich im Körper im Augenblick neue grundsätzliche Reaktionsmechanismen, welche die Fähigkeit, der zeitlichen Kombinations- und Auffassungsgabe beschleunigen und generell eine Zunahme an Verstehen und Begreifen von Zusammenhängen fördern. Das Ziel ist der Strukturwandel hinsichtlich der zeitlichen und räumlichen Gestaltung des Lebens oder besser des alltäglichen.
Da es sich um eine prinzipielle Entwicklungsebene handelt, sind hiervon alle Menschen weltweit miteinbezogen.
Um diese Neuerungen zu integrieren und Verstandesmässig einzuordnen, verschafft sich der Körper ein reaktionsarmes Areal, indem er die eigentlichen gelernten Rückwirkungen verlangsamt. Rein von Seiten des Körpers betrachtet, ein Schauspiel voller Schlappheit und Unlust, in deren Bereich sich trotzdem immer wieder solche Episoden wie Aufbruchstimmung oder Veränderungswünsche mischen, die dann wegen anscheinend perman


enter Müdigkeit doch immer wieder versiegen. Kunststück, ist der Sinn doch die Integration von Neuem und nicht der eigentliche Beginn des Neuen selbst.
In den geistigen Umsetzungsebenen deines Gehirns verbinden sich ganze Armaden von zunehmenden Synapseneinheiten, die das Ziel und den Erfolg deines neuen Überblicks suchen und sich in neuen Übereinstimmungen zusammenfassen. Dies im Sinne von Vermehrung und Steigerung der eigentlichen Gehirntätigkeit, unermüdlich wirken und gestalten. Spürbar ist diese Prozedur in Erschöpfung und Überempfindlichkeit auf allen Ebenen des Körpers und der Gefühlsbereiche. Grund genug zum Ausruhen und seinen Rhythmus neu zu gestalten, bzw. neu zu definieren. Aktivität braucht den harmonischen Gegenpol des Passiven, um sich nicht ständig im Gegenwind zu befinden.
Fassen wir zusammen: Körper stellt um, Geist wächst an, Evolution fordert Tribut und verspricht Entwicklung und Fortbewegung. Nicht Körper noch Geist, nicht Energie noch Kräfte haben Mühe in dieser Zeit, sondern nur Einstellung und Anpassung an das nicht beeinflussbare Geschehen hat Mühe.
Leichter kann diese bewegende Zeit erlebt werden, wenn sich Mensch im Augenblick ein wenig ruhiger, langsamer und bedächtiger bewegt und sich mehr dem Geniessen zuneigen würde, statt dem Kräfte zehrenden Balanceakt des Suchens und unbedingt Findens.
Wandel der Welten, zu denen auch, so Leid es mir tut, der Mensch gehört, hat seine eigenen Gesetze und Zeitspiele und jeder handelt gut dabei, wenn er sich gleichermassen als ein sich entwickelndes Geschöpf ansieht, dessen Schöpferkraft hernach die Veränderungen zeigt. Leben kann Mensch weder festhalten noch vernichten. Leben ist das Produkt des Werdens, Zeigens und Erneuerns.
Wer jetzt langsamer wird und seine Schritte voller Aufmerksamkeit und Bewusstheit wählt, hat die Chance, Evolution zu erleben.
Evolution verbietet nicht und ford ert,
sie
ist
einfach. Doch wisst meine Freunde, ihr werdet auch diese Zeit überleben!

Links
Amentologie

Übersicht

Archiv