News & Spots-Detailansicht

 

19. August 2005: Auszug aus einem Vortrag von El Morya zum Thema Geld

"Haben", der Schlüssel für den Fluss des Geldes

"So viel du in deinem Geldbeutel hast, so viel steht dir zur Verfügung, weil du dafür gegeben hast und nicht, weil du dafür genommen hast.
Geld ist ein Papier ohne Energie, nur deine Gedanken geben diesem Papier Wert, geben diesem Papier Energie und geben diesem Papier Fluss. Nicht das Geld beherrscht die Welt, sondern eure Einstellung dazu beherrscht die Welt. Du bist die Bestimmung des Geldes, nicht das Geld die deine. Wann immer du einen Geldschein in der Hand trägst, musst du von 'haben' sprechen, egal wie klein er ist, egal wie groß er ist. Dieses Wort 'haben' ist der Schlüssel für deinen Fluss des Geldes. Ohne die Einstellung zum Besitz wird Geld einen Bogen um dich machen, ohne die Einstellung des 'ich habe' wird Geld nicht wissen, was es bei dir soll, denn du ehrst es nicht, du verlangst es, du vermisst es, du erwartest es und es ist der Faktor deiner Abhängigkeit. Eine Münze in deiner Hand ist das Haben deiner Wirklichkeit.
Niemand unter euch ist jemals ohne Haben, so ist der Schlüssel zum Erfolg die Basis des Besitzes das, was du jetzt hast das, was dich jetzt umgibt das, was du jetzt dein Eigen nennst, ist die Schwungkraft des Geldes, das zu dir hinfließen kann.
Aber schaut euch eure Gedanken an. Ihr steht des Morgens auf und sagt 'ich muss'. Im Müssen steckt Mangel, im Müssen steckt Pflicht und in Pflicht steckt wiederum Mangel. Untersucht diese Worte und ihr werdet den Mangel finden.
Geld, das du jeden Monat brauchst, legt sich ab auf das, was du dein Eigen nennst und es ist egal, wie viel du dein Eigen nennst, ob es ein Buch ist, ein Geldschein, eine Wohnung, einen vollen Kleiderschrank, ein Ring an deinem Finger oder die Kinder an deiner Hand.
Geh vom Haben aus und Geld weiß, wo deine Adresse ist."

Links
Themen der Zeit

Übersicht

Archiv