News & Spots-Detailansicht

 

07. Mai 2004: Sexualität, ein Schlüssel zur Lebendigkeit und Partnerschaft

ein Auszug aus einem Vortrag von El Morya, dem Energiefeld des Wissens

"Sexualität ist übersetzt das Wort der Geschlechtlichkeit, ist der Weg des Weiblichen und des Männlichen. Aus diesen himmlischen Gesetzen seid ihr alle geschaffen und dieser Gesetzmässigkeit unterliegt ihr auch alle.

In der Begegnung, dort wo Energie freigesetzt wird, dort wo ihr eure Körper in Bewegung bringt, habt ihr ein Zentrum, das gleichermassen verschiedene Dinge in Bewegung setzt. In eurem Körper gibt es eine sogenannte Schaltstelle, ihr nennt sie Hypothalamus. Es ist ein winzig kleiner Teil eures Gehirns, dort werden eure Hormone reguliert und sie werden mit einer Botschaft zu eurer Hypophyse gesandt, auch ein kleiner Teil eures Gehirns, der permanent arbeitet. Am gleichen Ort dieser Hypophyse bewegen sich aber noch andere Dinge, z.B. eure Gefühle, sie sind dort zu Hause, aber auch eure Emotionen werden hier wahrgenommen und das Gedächtnis ist am gleichen Platz, alles auf einem winzigen Raum. Die Energie der Sexualität berührt eure Hormone und wird somit auch in dieses Zentrum getragen.

Könnt ihr euch jetzt vorstellen, was geschieht, wenn Sexualität gelebt wird und wenn in einem gleichen Zentrum zum selben Zeitpunkt Bildung und Regulierung der Hormone stattfindet, aber auch Gefühle, Emotionen und zusätzlich auch noch Erinnerungen frei werden. Wenn ihr euch dies einmal vorstellt, dann erahnt ihr vielleicht auch, dass Sexualtiät ein Schlüssel ist in all diese Gebiete.

Am gleichen Platz eurer Hypophyse findet noch ein anderes Schauspiel statt. Hier gibt es einen sogenannten Feedbackmechanismus. Dieser Feedbackmechanismus ist dafür da, dass die Hormone so reguliert werden, dass sie genau auf das wirken, was tatsächlich in deinem Körper geschieht und wo sie auch tatsächlich gebraucht werden. vereinfacht gesagt, tretet ihr in den Kontakt, um Sexualität zu tauschen, dann wird gerade das Hormon, das freigesetzt wird, genau schauen, bist du denn an dem Punkt, um diese Energie gerade zu leben oder bist du nicht ganz woanders, denn die Hypophyse ist die Schaltstelle für vieles in deinem Körper.

Die Hormone bringen an diesen Platz deines Gehirns genau die Information, die ihm sagt, damit ist dieser Mensch gerade beschäftigt, dort ist sein Fixpunkt, dort ist er gerade mit seiner Aufmerksamkeit. Und könnt ihr euch dann vorstellen, warum Sexualität im Austausch mit einem anderen oftmals eher als Leere, als Nichtspüren erlebt wird? . . . ."

Links
Mann und Frau heute

Übersicht

Archiv