News & Spots-Detailansicht

 

22. März 2008: Wirklichkeit und Möglichkeit

Ein kurzer Auszug aus einem Text von El Morya

Für jeden, der seinem eigenen Weg folgt, setzt sich das ganze Universum in Bewegung!
Für jeden, der seinen persönlichen Weg wählt, erweitert das Universum seine Grenzen!
So wird die Möglichkeit zur Wirklichkeit und die Wirklichkeit zur Potenz der Kräfte!
(Thomas von Aquin)

Wirklichkeit ist die Leistung in der Realität, die aus dem Schein eine Möglichkeit gebärt.
Ein Mensch ist wirklich, wenn er seine ganze Natur vollständig entwickelt hat. Ein Mensch macht sich unwirklich, wenn er seine Natürlichkeit verleugnet.
Wirklichkeit beinhaltet die Substanz der Kräfte.
Ein Mensch wird durch seine Wirklichkeit zur Ganzheit. Ein Mensch, der seine Ganzheit nicht zeigt, verliert an Substanz.
Wirklichkeit ist die Potenz der Kräfte.
Ein Mensch kann der Welt Form geben, ohne dass die Form seine Eigenschaften verliert. Ein Mensch, der seine Eigenschaften nicht annimmt, entwickelt keine persönliche Form.
Wirklichkeit belebt das Seiende und bildet eine Einheit mit der Wahrhaftigkeit.
Ein Mensch ist der Ausdruck Gottes und des Universums. Ein Mensch, dessen Leben Sinnlosigkeit und Wertlosigkeit heisst, verwirft das Prinzip des Himmels und der Erde und macht sich zu einer Marionette der Individuen.

Möglichkeit ist das irdische Potenzial der Vielfalt.
Ein Mensch ist der Inbegriff der gesamten Schöpfung und Begründer und Vertreter der Materie. Ein Mensch erlebt Enge und Wiederholung, wenn seine einzigartige Vielfalt verwaist.
Möglichkeit ist das naturgegebene Prinzip, das Willentliches mit Bewältigung verbindet.
Ein Mensch lebt Willen und erkennt Willen an seinem Handeln und Denken. Ein Mensch verlässt Willen, wenn er nichts für möglich hält.
Möglichkeit ist die Grundlage jedes Versuches und jedes Lebensschrittes der Zukunft heisst.
Ein Mensch bewegt sich aus dem wahrgenommenen Augenblick heraus in sein visionelles Morgen.Ein Mensch, dessen Lebensauffassung keine Möglichkeiten beinhaltet, verliert den Blick für seine eigentlichen Lebenswege.


Übersicht

Archiv