News & Spots-Detailansicht

 

28. Juli 2004: Mangeldenken

Ein Auszug aus einem Vortrag von El Morya zu Mangeldenken und Geldenergie

"Mangeldenken ist die grösste Herausforderung an dich, aufzustehen, etwas zu tun, etwas zu sagen, etwas zu hören, etwas zu sehen, etwas zu fassen, etwas zu formen. Mangeldenken bewegt sich genauso wie deine Angstgedanken ständig in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Sie sind nicht präsent in dem Augenblick deines Hierseins. Sie kommen erst, wenn du an heute Nachmittag denkst, an heute Abend denkst, an Morgen denkst oder an Übermorgen oder wenn du deine vergangenen Zeiten betrachtest, wo du dich ständig im Mangel gefühlt hast. Aber bei all diesen Betrachtungen erkenne einmal was du hast, erkenne einmal was du immer gehabt hast. Geh mit dem Mangelgedanken anders um, wenn du in die Vergangenheit schaust und pick dir nicht das heraus, was dir gefehlt hat, sondern pick dir einmal das heraus, was du gehabt hast. Und dann kannst du erkennen, dass zu jedem Augenblick alles vorhanden war, dass nie etwas Überflüssiges da war, aber immer alles was nötig war."

Übersicht

Archiv