News & Spots-Detailansicht

 

06. Januar 2009: Das Jahr 2009

Worte von El Morya

Im frischen Lebensfluss zu baden ist das Ziel des kommenden Jahres. Wenngleich sich das „alte Gehäuse“ deiner Verhaltenssammlung nicht mit dem Feuerwerk des Silvester auflösen wird, so besteht zumindest die Chance, darin jeder noch so vertrauten Verhaltensaufführung ein neues Auftreten zu zeigen. Die Frische im Alten zu entdecken vereinfacht den Wechsel der Jahre und Handlungen.

Das kommende Jahr wird ein Jahr voller Herausforderungen, die an deinen Einstellungen und Kräften rütteln werden. Verstecken ist nicht und ergibt auch keinen Sinn in den neuen Jahresenergien. Vielmehr wird das Wort und das leidenschaftliche Interesse des „Trotzdem“ die Schubkraft sein, deine Wege und Ziele zu bestimmen.

Was immer auch sein mag, wie schwer es sich auch zeigt, was immer es an kleinen Gefahren in sich birgt, trotze dem. Versuche nicht anders zu sein, sei es. Versuche nicht Neues auszuprobieren, sei Experte darin. Sind die Wege auch beengend, strapazierend und fordernd, gehe sie trotzdem.

Lass dich nicht beirren von Bremsern und fehlenden Perspektiven, wende dich dem kindlichen Spiel mit Ideen zu, auch wenn der kontrollierende Geist dir das Absurde schmackhaft machen will, gebe dich dem Spiel deiner eigenen Impulse trotzdem hin.

Jedes Aufbäumen und Einsetzen wird im kommenden Jahr gestärkt durch die Kräfte der Möglichkeiten, die darin liegen und schon so lange warten, endlich als eine Herausforderung geboren zu werden.

Die Energien des kommenden Jahres werden es kaum mittragen, wenn du dich hinter einem Vorhang von „aber, vielleicht oder wenn dann“ verstecken willst. Dein Versteck wird angeleuchtet von den alltäglichen Lockvögeln, die durch die Geschehnisse der Welt ausgebildet sind.

Anders sein, anders handeln ist die Welt der Wunder, die in jedem Augenblick stecken und wenn alles nicht hilft, hast du ab heute das „Trotzdem“.

Das kommende Jahr wird reich sein an Fluss und an Leben. Wenn du mit dir bist, wirs t du es bemerken. Das Jahr wird reich sein an Fülle, wenn du mit dir bist, wirst du danach greifen. Das kommende Jahr wird reich sein an Erkennen und Wiederfinden, an Erneuerung und Ursprünglichekit, wenn du willst wird dir dieses Wunder begegnen. Es wird dir anbieten, nicht für dich leben und nicht für dich erledigen.

Warum sollte das kommende Jahr nicht dein ganz persönliches Glücksjahr sein. Auch der Zweifler in dir hat Glück, weil er dich hat.

Wenn die Welt voller Frieden wäre, dann würdest du den Krieg anfachen, um den Frieden zu suchen. Wenn die Welt voller Harmonie wäre, würdest du die Harmonie stören, um sie finden zu dürfen. Versuche nicht auszulöschen, was zur Welt gehört, sondern finde in den Schwierigkeiten deine Erfüllung.


Das kommende Jahr geht an niemandem spurlos vorbei. Es wird viel Kraft verlangen. Die Kraft des entsprechenden Handelns, des aufmerksamen Bemerkens, des zielgerichteten Denkens und des entsprechenden Fühlens. Alles in allem doch ein sorgfältiges Arrangement der Persönlichkeit.

Das Jahr 2009 wird zeigen, wie Begeisterung am Arbeiten können, am sich Einsetzen dürfen und am Trotzdem eine neue Lebensphilosophie gestalten wird. Jeder ist aufgerufen, jeder gefragt und jeder wird gebraucht, um diesen gewaltigen Prozess der Neuorientierung mit zu fördern und zu fordern. Eine neue Bereitschaft sich einzulassen, eine neue Bereitschaft der kommunikativen Nahrung und eine neue Bereitschaft mit Menschen zu sein, sind klare Früchte dieser Weisung.

Ein Jahr des Miteinanders, das helfen wird, dies überhaupt erst einmal wieder zu verstehen und das aufzeigen wird, was es als Trotzdem-Einstellung und Engagement braucht. Lache dem Menschen entgegen und hol ihn ab, weil du ihm dein Miteinander anbietest. In neuen Begegnungen mit neuer Art zu sprechen, des Werden dürfens und der Gegenseitigkeiten.

Schau zu deinen Kontoauszügen m it Wohlwollen und erkenne die Steigerung darin, das Mehr werden, das Aufleuchten von Immer-Haben. Sehe die Tatsache, dass es in deinen Händen liegt. Steigere deine Fülle mit deiner Einstellung zu dir selbst. Zu deinem Können und sei nicht wählerisch mit dem, was dir angeboten wird. Greife zu, und geh ein paar Schritte mit den Dingen, die vor deiner Nase tanzen. Greife nach allem, allem was an dir vorbeifliegt. Es ist für dich. Probiere alles aus, auch wenn du es noch so absurd findest. Probier es aus. Jede Idee sollte ihren Raum haben, auch im kommenden Jahr. Und je mehr Ideen du verwirklichst, umso stärker wirst du dich fühlen.

Bleibe nicht sitzen in dem, was du nicht willst. Stehe auf, ziehe deine Schuhe an und wandere. Verlasse den Ort wo du nicht sein willst. Verlasse den Menschen, der dir nicht zuhört. Begegne denen, die dir entgegen laufen. Wandere, indem du nicht bremst und dich nicht bremsen lässt. Steh auf und tue – auch wenn es etwas Neues ist und wenn du deinen Glauben festigst, dass das Jahr DEIN Jahr ist, werden sich die Welten für dich bewegen.

Was du nicht willst, das lebe auch nicht. Was für dich nicht intensiv ist, das fülle damit. Was langweilig ist, lass stehn und such dir etwas Spannendes. Was du nicht fühlen kannst, fülle mit Fühlen, Und was nicht gefühlt werden kann, das suche auch nicht. Gebe all deinen Schätzen in deinem Innern das Leben zurück.

Das Jahr ist Aufbruch, in vielerlei Hinsicht. Und, auch wenn ein Schwall von Gegenwehr kommt, tue trotzdem, was dir in deinem Sinn vorbeikommt. Merke dir das Wort TROTZDEM. Es werden schwierige Momente kommen, die dir alles abverlangen. Wenn du müde bist, tue trotzdem, wenn du glaubst, nicht mehr zu können, tue trotzdem, wenn du glaubst es nicht zu schaffen, tue es trozdem.

Noch einen kleinen, kleinen Schritt. Gebe dem Jahr deine Intensität zurück, indem du dich forderst. Und indem du Dinge tust, die dich herau sfordern. Dinge, von denen du glaubst, dass du sie nie zustande bringst. Führe Gespräche, die dir bis jetzt Angst machten. Suche Menschen auf, wo du bis jetzt gedacht hast, ich geh ihnen besser aus dem Weg. Begebe dich in Situationen, die du neu meisterst.
Begegne den Menschen, die du liebst, mit deiner Fröhlichkeit und deiner Intensität. Sage ihnen, warum nicht einmal neu sein? Warum nicht einmal anders sein? Anders im Sinne von dem, dass du mich neu entdecken kannst.

Du bist das wertvolle Gut, das du in deinen Händen trägst. Die Welt bewegt sich. Auch in diesem Land wird sich sehr viel bewegen. Vieles, was euch zum Schmunzeln bringen wird. Vieles wird ausgetauscht werden. Aber immer solltet ihr den Sinn darin sehen, der da heisst: „ES KANN ZU EINEM WUNDER WERDEN!“

Bleibe nicht in einem Schrecken hängen, sondern erkenne den Fortschritt darin. Das kommende Jahr ist ein Fortschritt. Ein Fortschritt auf vielen Gebieten. Hast du heute noch Angst um dein Geld, wirst du morgen dafür reich belohnt. Hast du heute noch Angst, etwas zu verlieren, wirst du morgen das Doppelte bekommen. Steh auf mit Zuversicht. Steh auf und erkenne, dass es nicht wichtig ist, wie der andere dich einschätzt oder was er von dir hält. Wisse, dass es eine Tagesform ist, ob wir uns mögen oder nicht.

Die Ehrlichkeit wird gefordert. Ihr werdet den Triumph darin erleben, dass das Leben an Intensität gewinnt. Oberflächlichkeit hat ausgedient. Sie wird nicht mehr befriedigen. Sie wird auch nicht mehr schützen. Sie wird auch nicht mehr nähren. Oberflächlichkeit, die bis dato immer noch sein musste, um irgendetwas verbergen zu können, wird ausgetauscht und in einen Mut verwandelt, von: Schaut mich an, diesen Weg bin ich gegangen. Und eins zum andern hat mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Nichts und niemand konnte diesen Weg so gehen wie ich.

Gebt die Hilfen, die in Euren Kräften sind dieser Welt. Egal, wem ihr begegnet und wo es sein soll. Seid nicht traurig über etwas, was nicht gelingt, sondern probiert es morgen trotzdem wieder. Stehe für dich ein und bleibe deinen Idealen treu und rauf dir die Haare, wenn du es nicht tust.

Empfange dein ganz persönliches Geschenk des kommenden Jahres jeden Tag

Links
Jahresausklang

Übersicht

Archiv